Richtig lüften gegen das Virus

DGUV (18.09.2020): Tröpfchen und Aerosole spielen eine wichtige Rolle für die Übertragung des Coronavirus, insbesondere in geschlossenen Räumen. Die richtige Lüftung von Innenräumen gilt als wichtiges Instrument, um die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung zu verringern. Dr. Simone Peters vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung beantwortet Fragen rund die Belüftung.

Tröpfchen und Aerosole spielen eine wichtige Rolle für die Übertragung des Coronavirus, insbesondere in geschlossenen Räumen. Die richtige Lüftung von Innenräumen gilt als wichtiges Instrument, um die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung zu verringern. Dr. Simone Peters vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung beantwortet Fragen rund die Belüftung.

Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Hintergrundseite "Sars-CoV-2: Infektionsschutz und Belüftung"

Das Interview im Textform ist auch als PDF (PDF, 113 kB) verfügbar.

Die Bundesregierung hat auch Empfehlungen zum infektionsschutzgerechten Lüften herausgegeben: https://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/Thema-Arbeitsschutz/infektionsschutzgerechtes-lueften.pdf;jsessionid=78053163047B0FC78A224573A88199E8.delivery1-replication?__blob=publicationFile&v=3